Räuber Ratte

  • Räuber Ratte © Verlag Beltz & Gelberg

Autoren: Axel Scheffler / Julia Donaldson
Verlag: Beltz & Gelberg
Umfang: 32 Seiten

Kurzinformation zum Buch

Übersetzt au dem Englischen von Salah Naoura

Der neue Star des Traum-Duos Scheffler & Donaldson raubt alles und jeden aus, was ihm begegnet. Räuber Ratte ist nicht nett und schon gar nicht süß, aber Süßes liebt er über alles. Eine wahrhaftige Räubergeschichte mit wunderbaren Bildern des unübertroffenen Axel Scheffler.  

Leseprobe aus »Räuber Ratte«

»Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden ihr Essen, bis nichts mehr übrig blieb«: Nicht mal Ameisen werden verschont. Doch wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos, denn eines Tages kommt eine Ente des Wegs - und die ist schlau. Räuber Ratte fristet sein Dasein fortan als Krümelkehrer bei einem Kuchenbäcker ...

Zurück zu den Kinderbüchern