Infos über HandyLesen

Das Projekt HandyLesen wurde in Wien (Österreich) ins Leben gerufen. HandyLesen tritt als Partner von zahlreichen Veranstaltungen auf, die sich mit dem Thema Bücher und Lesen beschäftigen. So wurde HandyLesen der mobile Partner der großen Events Kriminacht und Buchliebling in Wien. Inzwischen ist die Webseite vom Betreiber weiterentwickelt worden und soll nunmehr aus zahlreichen Büchern in den unterschiedlichen Genres Leseproben anbieten.

Kostenlose Leseproben aus Büchern

Mit HandyLesen machen wir Lesen wieder zum Vergnügen. Das Erlebnis in ein Buch einzutauchen, lässt sich nicht auf einem Smartphone 1:1 nachbilden, aber wir versuchen mit Hilfe unserer Verlagspartner eben ein wenig Geschmack auf die Bücher zu machen. Daher werden hier in Abstimmung und mit entsprechender Zustimmung von Verlagen Bücher präsentiert und jeweils auszugsweise Leseproben aus einzelnen Kapiteln angeboten.

Finanzierung des Angebotes

Für das Einarbeiten von Inhalten bitten wir Verlage und/oder Autoren um einen Obulus, der die Kosten für die Einarbeitung teilweise abdeckt. Wir machen dieses Projekt zu praktischen Selbstkosten. Der Betrieb des Webservers, die laufenden Domaingebühren für die Internetadressen und die technische Weiterentwicklung werden mit Hilfe von geringfügigen Werbeeinahmen finanziert.