Starbucks Coffeehouse


Bräunerstraße 2
1010 Wien

Lageplan:

Lageplan Starbucks Coffeehouse

Werbung

Beschreibung:

Beate Maxian

geboren 1967 in München, verbrachte ihre Kindheit in Bayern, Österreich und im arabischen Raum, lebt und arbeitet als Autorin, Moderatorin und freie Journalistin im Salzkammergut. Tödliches Rendezvous war der erste Roman einer neuen Wien-Krimi Serie, der Nachfolgeroman Die Tote vom Naschmarkt entwickelte sich zum Bestseller. Beate Maxian ist die Initiatorin und Intendantin des "KRIMI LITERATUR FESTIVAL .at", ist mit ihrer "Beate Maxian Krimiwerkstatt" immer wieder in Schulen unterwegs, war Co-Herausgeberin der Anthologie Tatort Salzkammergut, war Glauser-Preis-Jury Organisatorin/Sparte Roman.
Beate Maxian ist für den diesjährigen Leo Perutz Preis der Stadt Wien nomminiert.

DAS BUCH:
TOD HINTER DEM STEPHANSDOM, Goldmann Verlag

Die junge Journalistin Sarah Pauli hat es geschafft: Ihre Kolumne über Aberglauben beim „Wiener Boten" hat eine treue Leserschaft. Dass den Leuten manchmal die Fantasie durchgeht, ist für Sarah nichts Neues, daher nimmt sie es auch nicht besonders ernst, als eine aufgebrachte Anruferin behauptet, die todbringende „schwarze Frau" ginge im Blutgassenviertel hinter dem Stephansdom um. Doch schon am nächsten Tag sorgt der Tod eines angesehenen Unternehmers für Schlagzeilen - und gefunden wurde die Leiche in einer Wohnung in der Blutgasse.

« back

Werbung