Hartliebs Bücher


Porzellangasse 36
1090 Wien

Lageplan:

Lageplan Hartliebs Bücher

Werbung

Beschreibung:

Petra Hartlieb

Petra Hartlieb & Claus-Ulrich Bielefeld
Die beiden Autoren verbindet seit Jahren eine heitere deutsch-österreichische Freundschaft. Kennengelernt haben sie sich in Hamburg, wo Petra Hartlieb als Pressefrau für einen Verlag arbeitete und Claus-Ulrich Bielefeld beim Rundfunk tätig war. Die vielen kulturell bedingten Missverständnisse haben ihre Freundschaft nicht getrübt, sondern im Gegenteil dazu geführt, dass sie zusammen ein Buch geschrieben haben. ›Auf der Strecke‹ hieß ihr Debut, ein Krimi mit zwei Ermittlern, einem eigensinnigen Kommissar aus Berlin und einer temperamentvollen Frau Inspektor aus Wien. „Nach dem Applaus" ist der ditte Fall für dieses ungewöhnliche Ermittler-Duo.

DAS BUCH:
NACH DEM APPLAUS, Diogenes Verlag

Sie war ein Star am Wiener Burgtheater, nun wollte sie auch in Berlin Beifall ernten - doch der letzte Akt kommt für Sophie Lechner schneller als gedacht: Die junge Frau wird in ihrer Wohnung am Berliner Lietzensee erstochen, durch die Wohnung dröhnt noch Stunden nach ihrem Tod laute Opernmusik. Ob sie wollen oder nicht, der Berliner Hauptkommissar Thomas Bernhardt und die Wiener Chefinspektorin Anna Habel müssen wieder gemeinsam ermitteln. Ist einer von Sophies zahlreichen Liebhabern durchgedreht, oder hat sich die exzentrische Schauspielerin im Theatermilieu Feinde gemacht? Als weitere Personen aus Sophies Umfeld zu Tode kommen, geraten die beiden Kommissare trotz arktischer Temperaturen ganz schön ins Schwitzen.

« back

Werbung