Wienbibliothek im Rathaus


Lichtenfelsgasse
1010 Wien

Lageplan:

Lageplan Wienbibliothek im Rathaus

Werbung

Beschreibung:

Eingang Lichtenfelsgasse, Stg. 6 (Lift), 1. Stock

Christian David

Christian David, geboren in Wien, promovierte nach dem Studium in Mailand und Wien über Klaus Kinski (2006 erschien Kinski. Die Biographie). Er arbeitete für Film, Fernsehen und Theater sowie als Journalist. Mädchenauge ist sein erster Roman.
Der Autor ist mit „Mädchenauge" für den Leo Perutz-Preis der Stadt Wien 2013 nominiert.

DAS BUCH:
MÄDCHENAUGE, Deuticke Verlag

Mitten in der Innenstadt von Wien wird eine junge Frau vor ihrer Haustür überfallen und grausam ermordet. Und sie bleibt nicht das einzige Opfer. Jeden zweiten Samstag schlägt der Täter auf dieselbe brutale Art zu, verwertbare Hinweise hinterlässt er keine. Wie sollen Major Belonoz, der grantige Chef der Mordkommission, und sein Team diesen wahnsinnigen Serienmörder finden? Belonoz ist wenig erfreut, als man ihm in dieser schwierigen Situation ausgerechnet die unerfahrene Staatsanwältin Lily Horn zur Seite stellt. Doch nicht nur er unterschätzt die toughe junge Frau gewaltig. Ein spannender Krimi aus Österreich mit einem schrägen Ermittler-Duo.

« back

Werbung